Körper der Wissenschaft spenden

-
Guten Tag,
ich habe eine Frage und wusste nicht so richtig, in welchem Forum sie richtig ist. Ich würde gerne nach meinem Tod noch zu etwas nütze sein (und außerdem meine Familie nicht mit teuren Beerdigungen belasten). Deshalb würde ich gerne meinen Körper der Wissenschaft spenden, ich finde bloß im Internet überhaupt keine Angaben darüber, wie man das tun kann. Habt ihr eine Idee?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 25. Februar 2019
1
Danke
Das ist ein sehr ehrenwertes Vorhaben, in der Forschung und auch der medizinischen Ausbildung werden immer Körperspender gebraucht. Am besten wendest du dich mal an das anatomische Institut der nähstgelegenen medizinischen Fakultät. Die können dir nicht nur sagen, ob sie das machen, sondern sicher auch andere Adressen, die sich darum kümmern. Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 42 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von dobre kommentieren