Schwellungen nach Alkohol

-
Guten Tag,
ich bin 41 und stelle mir seit Jahren eine Frage: Wenn ich ein Glas Wein oder Sekt trinke (ich trinke auch wirklich nicht mehr!) schwellen immer meine Hände, mein Bauch und Gesicht an und ich werde für mehrere Stunden ganz rot im Gesicht. Ich hab keine Abhängigkeitsvorgeschichte oder so und frage mich, ob das irgendwas mit der Verdauung sein könnte. Mein Arzt nimmt das jedenfalls gar nicht ernst.
Danke für jeden Hinweis!
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 26. Februar 2019
1
Danke
Hallo,
vielleicht bist du gegen bestimmte Stoffe im Wein allergisch, also zum Beispiel Sulfite. Das kannst du bei einem Hautarzt testen lassen. Schau mal, vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter.
Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 43 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von bixi kommentieren