Wie entsteht Nasenbluten?

-
Guten Tag,
was können Gründe für Nasenbluten sein? Wie kann man es aufhalten? Können Weintrauben der Grund sein? Davon esse ich nämlich ziemlich viele.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 27. Februar 2019
1
Danke
Also der Zusammenhang zu Weintrauben ist mir nicht klar, aber Nasenbluten entsteht, wenn die Gefäße vorne in der Nase platzen (da gibt es eine sehr gefäßreiche Zone). Aber auch Gerinnungsstörungen oder Bluthochdruck können ein Grund sein. Wenn man das häufiger und sehr stark hat, sollte man mal zum HNO-Arzt gehen. Um das Nasenbluten zu stoppen, sollte man das Kinn auf die Brust legen (statt in den Nacken, damit das Blut nicht die Kehle runter läuft) und die Nasenflügel stark zusammendrücken, bis die Blutung stoppt.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 33 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Samira kommentieren