Wie werde ich größer? [Gelöst]

-
Guten Tag,
ich bin 16 und ein Junge und bin nur 1,73 m groß. Meine Pubertät hat mit 14 angefangen, da war ich 1,60 und dann 1,65 mit 15 und 1,70 mit 17. Und jetzt bin ich immer noch 17 und 1,73. Meine Freunde sind alle 1,80 oder noch größer und ich hab gehört, dass Wachstumshormone bewirken, dass man größer wird. Was kann ich tun, um noch zu wachsen? Ich esse viel Obst und rauche nicht. Und bitte sagt mir nicht, dass 1,73 ok ist für einen Mann, das will ich nicht hören!
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 22. Januar 2019
2
Danke
Hallo,
ich würde mich mal noch nicht sorgen, du bist noch nicht am Ende deines Wachstums angelangt. Deine Wachstumshormone im Körper können durchaus noch etwas tun, wenn du auch noch in deinem 17. Lebensjahr gewachsen bist. Ernähre dich gesund und lass weiterhin die Finger von Zigaretten und Alkohol. Um abzuschätzen wie groß du werden kannst, solltest du dir mal deine Eltern anschauen. Wenn sie beide groß sind, brauchst du eigentlich keine Sorgen haben.

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 42 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von FlushR kommentieren