Liebe machen während der Schwangerschaft? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  blümeli - 26. März 2012 um 19:58
Guten Tag,
ich wollte wissen, ob es möglich ist, während der Schwangerschaft Liebe zu machen, ohne das Baby zu schädigen? Und geht das in jeder Phase der Schwangerschaft? Und was ist nach der Entbindung?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 1. März 2019
1
Danke
Hallo,
es gibt nichts, was dagegen spricht, wenn man vorsichtig und zärtlich ist. Ihr werdet merken, dass mit zunehmendem Bauch manche Stellungen praktischer werden als andere. Am Ende der Schwangerschaft kann der Verkehr dann auch mal Kontraktionen auslösen, das muss man aber eben nur wissen. Nach der Entbindung sollte man dem Körper erstmal ein bisschen Zeit zur Rückbildung geben, das kommt aber auch noch darauf an, ob z.B. ein Dammschnitt gemacht werden musste oder so. Macht nur das, was euch guttut, das ist der beste Sensor.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 29 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von blümeli kommentieren