Erfahrungen mit Meliane?

-
Guten Tag,
ich nehme jetzt seit 2 Monaten ein Generikum der Meliane und wollte fragen, ob ihr damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habt. Fühlt ihr euch gut geschützt?
Ich wollte außerdem gerne wissen, welche Medikamente mit der Pille interagieren. Ich habe nämlich oft abends Kopfschmerzen, gerade wenn ich auch die Pille nehme, und nehme dann keine Schmerzmittel aus Angst, das würde die Wirkung der Pille stören.
Danke für eure Antworten
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 1. März 2019
1
Danke
Also ich nehme seit 6 Jahren die Meliane und bin sehr zufrieden damit. Was die Medikamente angeht: Aufpassen musst du bei Antibiotika und auch Johanniskraut und Grapefruitsaft. Außerdem machen auch ein paar Herz- und Blutdruckmedikamente die Pille unwirksamer. Das fragst du aber am besten deinen Arzt, wenn das für dich zutreffen sollte. Ansonsten musst du noch mit Medikamenten aufpassen, die die Darmpassage verkürzen, also zum Beispiel Abführmittel.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1294 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von emmy kommentieren