ALAT ist zu hoch

-
Guten Tag,
ich hab eine Blutuntersuchung gehabt und da war ALAT zu hoch, 206 obwohl es eigentlich 40 nicht übersteigen darf. Außerdem war die G-Glutamyl Transferase 223 statt maximal 36. Ich nehme seit Anfang des Jahres Antidepressiva und hab jetzt am Wochenende mit Freunden auch immer Alkohol getrunken. Hatte jemand schon mal so ein Problem? Soll ich mir Sorgen machen?
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 1. März 2019
1
Danke
Diesen Wert kann nur dein Arzt einschätzen, denn er wird von vielen Faktoren beeinflusst. Deine Medikamente spielen sicher eine große Rolle, aber man kann nicht ausschließen, dass nicht auch der Alkohol die Werte erhöht. Am besten wendest du dich also an deinen Arzt. Alles Gute

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1142 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Palim kommentieren