Effektives Mittel gegen Akne?

- - Letzte Antwort:  lisel - 15. März 2012 um 14:07
Guten Tag,
ich bin 19 und habe Akne wie nie zuvor. Meine Pickel werden immer innerhalb von 2 Tagen dick, weiß und schmerzhaft, vor allem auf dem Rücken. Das doofe ist, dass sie auch nciht richtig abheilen sondern so hässliche rote Flecken hinterlassen. Mein Hautarzt hat mir jetzt so eine zinksalbe verschrieben aber das nehme ich jetzt seit einem Monat und hab noch nicht sonderlich viel Verbesserung gemerkt.
Was hilft wirklich?
Danke!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
das wichtigste ist eine gründliche Reinigung morgens und abends und eine Creme, die deine Haut auch wirklich gut verträgt und die zu deinem Hauttypen passt. Gib den Cremes noch ein bisschen zeit zum wirken, aber wenn das alles nichts wird, scheue dich nicht, nochmal zum Hautarzt zu gehen, damit er dir stärkere Mittel verschreibt (die aber auch immer die Haut angreifen, deshalb macht man das nicht von Anfang an gleich). Viel Erfolg!
Antwort von lisel kommentieren