Warten auf Leberspende

- - Letzte Antwort:  loco - 12. März 2012 um 18:53
Guten Tag,
ich hab eine Auto-Immun-Hepatitis (nicht viral) und schon eine Zirrhose. Ich habe Speiseröhrenblutungen, portalen Hochdruck und nicht genug Plättchen...
Ich bin seit einigen Wochen auf der Liste für eine Leberspende...
Wie ging es euch mit so einer Spende?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
ich hatte vor ein paar Monaten eine Leberspende weil ich eine Autoimmunhepatitis hatte und zusätzlich PSC. Ich musste auch nur ein paar Wochen darauf warten, aber das ist immer unterschiedlich und kommt auch auf die Blutgruppe und so an. Ich hatte auch wenig Schmerzen nach der OP, weil man gute Schmerzmittel bekommt. Natürlich ist es schwierig, mit den Immunsuppressiva zu leben, ich muss bei jeder Infektion ins Krankenhaus und war auch mal eine Weile isoliert wegen eines Keims. Aber der ging dann wieder, wie er gekommen war und heute geht es mir gut. Ich wünsch dir viel Erfolg und Kraft!
Antwort von loco kommentieren