Schwanger werden nach Fehlgeburt

-
Guten Tag,
ich würde gerne wissen, wie lange ich warten muss, um wieder schwanger zu werden. Ich hatte vor 6 Wochen eine Fehlgeburt, in der 20. Woche. Ich hatte 3 Blutungen und 2 Kürettagen, die Blutungen waren ziemlich stark und ich hab viel Blut verloren. Ich will so unbedingt ein Baby! Aber ich weiß nicht, ob es zu früh ist, und ich trau mich nicht, meinen Frauenarzt zu fragen.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 8. März 2019
1
Danke
Ich hab mein Kind in der 21. Woche verloren, also weiß ich ungefähr, wie sich das anfühlt. Mein Frauenarzt hat mir geraten, 3 Monate zu warten. Letztendlich sagt da auch jeder Arzt was anderes, aber ich habe persönlich auch das Gefühl, dass mein Körper diese Pause braucht. Wenn du die Gelegenheit hast, solltest du vielleicht auch mit einem Psychologen reden, denn das ist schon ein einschneidendes Erlebnis. Und du solltest auf jeden Fall eine vertrauensvolle Beziehung zu deinem Frauenarzt haben! Gerade wenn du schon mal so schwere Komplikationen hattest, ist es wichtig, dass du ihm vertraust und ihm alles sagen kannst. Notfalls wechsel den Arzt!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 35 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Thyna kommentieren