Wo ist Penicillin drin? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  Pauline - 4. März 2012 um 18:10
Guten Tag,
Ich fahre Montag auf Klassenfahrt und ein Kind ist allergisch gegen Penicillin. Wir dürfen zwar eh keine Medikamente geben, aber ich wollte trotzdem wissen, wo Penicillin drin ist?
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 12. December 2018
1
Danke
Hallo,
Penicillin ist ein Antibiotikum aus der Gruppe der Beta-Laktame. Davon existieren verschiedene Varianten: Penicillin G, Ampicillin, Amoxicillin...All diese Stoffe haben dann nochmal andere Produktnamen.
Das wichtigste ist deshalb wirklich, dass man dem Arzt sofort sagt, dass diese Allergie besteht, dann kann er ein Antibiotikum aus einer anderen Gruppe nehmen.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 98 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Pauline kommentieren