Krampf im Herz?

Melden
-
 Oaxxca -
Guten Tag,
in letzter Zeit habe ich öfters mal einen unangenehmen Krampf auf Höhe des Solarplexus, der mir richtig den Atem abschneidet. Das dauert nur eine Sekunde, ist aber wirklich unangenehm. Ich hab schon mit meiner Ärztin drüber geredet, aber sie meinte, das liegt an meinem Sodbrennen und an meiner Hiatushernie, sie hat mich aber nicht abgehört. Ich hab trotzdem Angst, dass da etwas vom Herzen kommt, so was wie Extrasystolen! Periodenweise kommt das und geht dann wieder und ist dann für eine Weile weg, bis es wiederkommt.
Kennt das jemand?
Danke

1 Antwort

Also ich finde, du solltest schon noch mal darauf bestehen, dass das abgeklärt wird von der Seite des Herzens her. Aber hattest du ansonsten schon mal eine Panikattacke oder bist du generell eher ein gestresster Typ? Dann können solche Erscheinungen auch häufiger auftreten.