Schwangerschaftsrisiko und Röntgen [Gelöst]

kukel - 24. Februar 2012 um 17:59 - Letzte Antwort:  Semikola
- 27. Februar 2012 um 18:43
Guten Tag,
ich musste zur Gesundheitsüberprüfung auf meiner Arbeit und sie haben gesagt, ich soll ein Röntgen der Lunge machen. Das Problem ist, dass ich versuche schwanger zu werden bzw. nciht weiß, ob ich es bin. Was soll ich jetzt tun, ist das ein Risiko?
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
also ob du schwanger bist kannst du ja mit einem Test herausbekommen. Ein Röntgenbild schadet nicht, wenn du versuchst, ein Kind zu empfangen, solltest du aber schwanger sein musst du das in der Radiologie sagen, dann werden besondere Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Im ersten Drittel sollte man aber wirklich nur die Untersuchungen machen, die dringend nötig sind.
Antwort von Semikola kommentieren