Pickel im Gesicht, die jucken

-
Guten Tag,
ich hab ein großes Problem: Jeden Tag juckt mein Gesicht und es entstehen Pickel und dann muss ich so lange kratzen, bis sie nicht mehr jucken, sonst werde ich verrückt. Wenn ich sie dann 1 bis 2 Stunden nicht anfasse, verschwinden sie wieder. Ich weiß nicht, was das sein kann. Manchmal dachte ich schon an Insektenstiche, aber das ist unwahrscheinlich, dass es so regelmäßig passiert. Ich hab ein bisschen rumgelesen und am besten passen Urtikaria und Ekzeme, aber ich verstehe dann nicht, warum es nur im Gesicht sein sollte. Was denkt ihr?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 9. März 2019
1
Danke
Benutzt du irgendwelche Cremes, Make-ups, Duschbäder oder Parfums regelmäßig? Es gibt extrem viele Stoffe darin, gegen die man allergisch sein kann. Vielleicht ist es auch etwas an deinem Arbeitsplatz. Wende dich am besten an einen Hautarzt, er kann eine detaillierte Allergietestung machen (wenn es eine Allergie ist) und dann kannst du es vermeiden.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 33 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von head kommentieren