Wie sind die Linsen richtig herum? [Gelöst]

-
Guten Tag,
ich habe Schwierigkeiten zu erkennen, ob meine Kontaktlinsen richtig rum gestülpt sind. Ich nehme sie zwar auf die Fingerspitze, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht so den Unterschied. Und wenn ich sie in der Hand zusammenfalte, berühren sich manchmal die Innenflächen, aber ich hab in verschiedenen Foren verschiedene Angaben gefunden, was das jetzt bedeutet.
Wer kann mir helfen?
Danke!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 13. December 2018
1
Danke
Hallo,
also der Unterschied ist wirklich nicht groß, aber wenn der Rand ein bisschen nach innen gestülpt ist, ist es richtig rum. Und wenn er nach außen gebogen ist, ist er verkehrt. Hier sieht man es ein bisschen: http://www.internetoptiker.de/kontaktlinsen-einsetzen-leicht-gemacht/
Wenn du Zweifel hast, frag beim Optiker nach.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 14 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von nanas kommentieren