Pille nach Pause wieder nehmen

- - Letzte Antwort:  Julie - 20. Februar 2012 um 18:36
Guten Tag,
durch eine ungeplante Reise, bei der ich meine Pillenpackung vergessen hatte, hab ich die letzten 3 Pillen des Zyklus nicht mehr genommen und hatte dadurch auch früher und weniger stark meine Tage als sonst. Ich bin jetzt am Tag 18 meines Zyklus (ohne Pille) und wollte fragen, wann ich jetzt wieder mit der Pille einsteigen kann?
Soll ich den normalen Rhythmus mit 21+7 durchziehen, egal wie meine Regel fällt? Oder soll ich wieder mit der Regel anfangen, so wie wenn man die Pille zum ersten mal nimmt?
Danke für eure Hilfe!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Nach einer langen Pause würde ich dir empfehlen, wieder mit deiner Regel anzufangen, die Pille zu nehmen. Ich würde mich aber bei dem etwas durcheinandergebrachten Zyklus nicht darauf verlassen, dass du sofort geschützt bist, sondern erst 7 Tage nach der ersten Pille wieder ungeschützten Verkehr haben.
Antwort von Julie kommentieren