Was ist ein Polyp? [Gelöst]

-
Guten Tag,
ich würde gerne wissen, was ein Polyp ist. Mein Vater hat einen im Hals, ich glaube in der Nähe der Stimmbänder, weil sich seine Stimme verändert hat. Ist das ein Tumor? Oder eine Zyste? Kann sich das in Krebs verwandeln? Ich habe Angst. Mein Vater hat eigentlich nur das Problem am Hals, sonst fühlt er sich gut und ist auch nicht müde oder so.
Danke für eine Erklärung!
Mehr anzeigen 
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 23. Januar 2019
1
Danke
Ein Polyp ist eine meist gutartige Geschwulst, also zwar etwas Gewachsenes, was da nicht hingehört, aber auch noch kein Krebs. Es kann aber bei bestimmten Polypen vorkommen, dass sie entarten, wenn man sie nicht entdeckt und behandelt. An den Stimmlippen ist es bestimmt auch gutartig, aber es muss kontrolliert werden, weil es eben an einer sehr wichtigen Stelle sitzt. Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1079 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von kreatief kommentieren