Transaminasen zu hoch [Gelöst]

-
Guten Tag,
ich musste eine Blutuntersuchung für einen Auslandsaufenthalt machen lassen und da ist meine Transaminase mit 91 IU zu hoch und die Gamma-Glutamyltransferase mit 200 auch. Woher können diese hohen Werte stammen?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 12. März 2019
1
Danke
Hallo,
das sind Werte, die anzeigen, dass die Leber sich irgendwie anstrengen musste. Das kann durch Medikamente ausgelöst werden, fettiges Essen, aber auch Alkohol. Mach dir aber keine Sorgen, sondern sprich lieber mit deinem Arzt. Er kann am besten abschätzen, was in deinem Fall am wahrscheinlichsten ist.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 28 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von cocorinna kommentieren