Blase nach Verbrennung [Gelöst]

Eklektik - 6. Februar 2012 um 15:53 - Letzte Antwort:  Didri
- 7. Februar 2012 um 15:52
Guten Tag,
Ich hab mir vor 5 Tagen die Hand an Epilierwachs verbrannt. Ich hab die Hand sofort unter kaltes Wasser gehalten und danach Bepanthen draufgemacht. Ich war beim Arzt, weil sich eine große Brandblase gebildet hat. Er hat mir so Fettumschläge mitgegeben, ich hab aber vergessen zu fragen, ob ich sie einfach so auf die Blase machen soll oder warten soll, bis sie aufplatzt oder selber aufstechen soll?
Danke für eure Hilfe! Ich will nicht, dass es eine Narbe wird!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Bewertung
Hallo,
auf keinen Fall solltest du die Blase selber aufstechen, da ist das Infektionsrisiko viel zu hoch! Mach die Fettverbände auf die Blase drauf und irgendwann wird sie von alleine aufgehen.
Antwort von Didri kommentieren