Mit Pille Schwangerschaftstest?

-
Guten Tag,
mir sind vor ein paar Tagen Symptome aufgefallen, die vielleicht für eine Schwangerschaft sprechen könnten. Meine Brüste sind geschwollen, tun etwas weh, wenn ich auf dem Bauch liege, ich hab schwere Beine, bin müde, mir ist schwindelig. Also ich kann mir da auch was einbilden, aber ich hab dann jedenfalls überlegt und der letzte Verkehr mit meinem Freund war vor 2 Monaten (Fernbeziehung) und an dem Abend hab ich vergessen, die Pille zu nehmen, und hab sie morgens nachgenommen. Wenn das jetzt schon so lange her ist, kann ich dann jederzeit einen Schwangerschaftstest machen? Und hat die Pille irgendeinen Einfluss auf das Ergebnis?
Danke
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 14. März 2019
1
Danke
Wenn es schon so lange her ist, würde ich dir eher einen Bluttest empfehlen, aber ein Urintest geht schon auch erstmal. Die Pille hat darauf keinen Einfluss, da sind andere Hormone drin als die, die der Test nachweist. Solltest du schwanger sein, musst du aber in jedem Fall die Pille absetzen!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1265 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von töchterchen kommentieren