Klicken im Ohr, wenn ich schlucke

Melden
-
 terrier -
Guten Tag,
immer wenn ich schlucke oder mir die Nase zuhalte und dagegen atme (wie wenn man im Flugzeug den Druck von den Ohren haben will), höre ich ein lautes Klicken im Ohr. Man sagt mir immer, das liegt an der Eustachischen Röhre, die irgendwie ein Druckgleichgewicht herstellt. Ich würde mich eigentlich gerne als Stewardess bewerben, aber wenn man da ständig mit Druckunterschieden zu tun hat, weiß ich nicht, ob ich das dann machen kann. Weiß jemand mehr dazu?
Danke

1 Antwort

Ich hab das auch, schon seit 10 Jahren, und ich denke nicht, dass das was Beunruhigendes ist. Wenn du aber in so einen Beruf gehen möchtest, der das Ohr sehr beansprucht, solltest du vielleicht genau mit dieser Fragestellung doch mal zum Arzt gehen. Viel Erfolg!