Wenn ich rede, hört mir keiner zu

Melden
-
 blixen -
Guten Tag,
ich brauche eure Hilfe: Wenn ich mit meinen Freunden rede, hört mir keiner zu, sie ignorieren mich. Ich hab immer nichts zu sagen, ich fange nie selber eine Konversation an, das muss immer erst jemand anderes machen. Ich kann einfach irgendwie nicht mit ihnen kommunizieren. Was kann ich tun?
Danke

1 Antwort

Hallo,
vielleicht überdenkst du mal ein bisschen die Sicht auf deinen Freundeskreis. Ich lese in deinem Text viele "immer" und "nie", vielleicht siehst du das Ganze ein bisschen überspitzt und verlierst dadurch an Selbstbewusstsein. Versuch dich doch erstmal in kleineren Gruppen mit nur einer oder zwei anderen Leuten. Schau, wie die Leute reagieren, überlege dir, warum sie vielleicht nicht auf dich eingehen, und mit einem "Hallo, wie geht's?" liegst du erstmal nie falsch.
Viel Erfolg!