Symptome von Darmkrebs [Gelöst]

Melden
-
 ocklil -
Guten Tag,
ich habe ein ziemlich peinliches Problem: Ich habe Blut im Stuhl seit etwa 2 einhalb Monaten. Ich bin nicht verstopft, aber ich habe auch Bauchschmerzen seit einiger Zeit, und gerade wenn ich mich auf die Toilette setze, tut es sehr weh. Meine Symptome sind mir zu peinlich, um sie euch oder dem Arzt zu beschreiben. Ich wollte nur wissen: Was wären denn die Symptome von Darmkrebs?
Ich bin 28 und wiege 60 Kilo bei 1,65 m. Ich esse eher fettig und hab noch nie ausgeglichen gegessen, vorher hab ich immer sehr stark gewürzt gegessen.
Danke für eure Hilfe!

1 Antwort

Liebe Sarah,
es gibt viele Gründe für deine Beschwerden, aber keine Sorge, Darmkrebs tritt so gut wie nie vor dem 50. Lebensjahr auf, das wird es nicht sein. Nichtsdestotrotz muss Blut im Stuhl auf jeden Fall abgeklärt werden, da musst du mal deine Scham beiseite legen und zum Arzt gehen. Der sieht täglich viele nackte Menschen und nichts braucht dir peinlich sein. Er will dir helfen! Bitte geh zum Arzt, es bringt nichts, mit Schmerzen zu Hause zu sitzen und sich Horrorvisionen auszumalen.
Alles Gute!