Schwanger mit 16

-
Guten Tag,
also ich bin 16 und bin schwanger. Mein Freund und ich würden es gerne behalten, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich es meiner Mutter sagen soll. Ich brauche wirklich Hilfe!
Und wenn es zukünftige Mütter in meinem Alter gibt, würde ich gerne mit denen reden :)
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 16. März 2019
1
Danke
Also ich finde es schon gut, dass ihr die Verantwortung übernehmt und nicht einfach sinnlos abtreibt. Ihr müsst euch aber dessen bewusst sein, dass das eine lebensverändernde Entscheidung ist! Ich würde dir raten, es deiner Mutter erzählen, wenn ihr zu zweit seid und genug Ruhe und Zeit habt, denn sicher wird es erstmal ein Schock für sie sein und sie muss sich an den Gedanken gewöhnen. Vielleicht denkst du auch schon vorher mal über ein paar Sachen nach wie Ausbildung, Geld und Wohnung, denn deine Mutter wird sicher fragen, wie du dir das vorstellst. Aber ich denke, wenn du es ihr so direkt sagst, wird sie merken, dass du ihr vertraust, und das ist jetzt ganz wichtig, denn du brauchst auf jeden Fall ihre Unterstützung. Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 43 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Mandy69 kommentieren