Wie liest man einen Bluttest?

-
Guten Tag,
ich hab einen Bluttest gemacht, aber weiß gar nicht, was dieses Beta-HCG ist und wie man das interpretiert und wie man da die Schwangerschaftswoche abliest und so.
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 16. März 2019
1
Danke
Hallo,
dein Arzt weiß das und dafür ist er ja auch da. Wenn er dir die Blutabnahme verschreibt, muss er sie auch deuten. Das Beta-HCG ist das Hormon, was dein Körper herstellt, wenn du schwanger bist. Ab einem gewissen Wert gilt man als schwanger und anhand der Höhe des Wertes kann man in Tabellen schauen, in welcher Woche man ist.
Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1062 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von libelle kommentieren