Kein sexuelles Verlangen

-
Guten Tag,
ich bin jetzt seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Nach einem Jahr mit normalem Verkehr (jeden Tag) habe ich keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr. Wir sind durch Zeiten gegangen, da hatten wir gar keinen Verkehr (max. 4 Monate), aber die letzten 2 Jahre zwinge ich mich, weil ich ihn liebe und auch weil er mich letztes Jahr schon mal betrogen hat. Aber ich hab überhaupt kein Lustempfinden und das versaut mir mein Leben. Ich war erfolglos bei einigen Psychologen. Ich wurde als kleines Mädchen angefasst und dachte, es kommt davon, aber dafür hatte ich ein Jahr Therapie und es ist immer noch ein Problem. Was denkt ihr? Bin ich krank? Oder was kann ich machen, um wieder Lust daran zu haben?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 16. März 2019
1
Danke
Keine Sorge, du bist da nicht die einzige, so geht es vielen Frauen. Du solltest dich aber nicht in irgendwas reinreden lassen, bloß weil du Angst hast, dass er dich wieder betrügt. Das kann keine Lösung sein! Schau mal, ob du vielleicht in einer entspannteren Umgebung (z.B. im Urlaub) mehr Lust empfinden kannst. Häufig ist Stress so ein Lust-Killer. Ich wünsche dir alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 42 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von candy kommentieren