Joggen für mehr Muskeln

-
Guten Tag,
ich habe entschieden, mehr zu joggen, damit ich Muskeln bekomme. Aber ich wollte wissen, wie oft in der Woche und wie lange ich dafür laufen muss.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 20. März 2019
1
Danke
Fang langsam an, damit du erstmal dein Lauftempo rausbekommen kannst, dann kannst du dich in der Geschwindigkeit und auch in der Länge deiner Läufe steigern. Ich denke mehr als 3 mal die Woche brauchst du aber am Anfang nicht, sonst würden deine Muskeln wohl auch eher zur Energieerzeugung benutzt werden, also abgebaut als aufgebaut werden. Ausdauersport ist jedoch immer eher zum Erhalten der Muskeln und Fettabbau da. Richtige Muskeln bekommst du eher durch gezieltes Muskeltraining. Viel Erfolg!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 32 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Dami352 kommentieren