Magenband und schwanger?

-
Guten Tag,
ich denke darüber nach, mir ein Magenband einsetzen zu lassen, und hab auch schon einen Untersuchungstermin und da wird dann der OP-Termin festgelegt. Ich habe mich aber gefragt, weil ich auch vorhabe noch Kinder zu bekommen, ob sich das irgendwie behindert, also ob man ein Magenband haben kann und die Schwangerschaft trotzdem gut verkraftet (Mutter und Kind). Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht?
Danke für euren Rat
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 21. März 2019
1
Danke
Ich habe seit 2003 ein Magenband und bisher ist alles gut verlaufen. Ich hab damit zwei schöne Kinder bekommen. Im ersten Trimenon musst du den Ring natürlich möglichst weit aufmachen aber nach der Schwangerschaft kannst du ihn wieder anziehen und weiter abnehmen, wenn dir dann noch Kilos fehlen (oder wieder welche drauf sind durch die Schwangerschaft). Alles Gute auf jeden Fall!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 32 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Pikkola kommentieren