Rachen und Ohren jucken

-
Guten Tag,
ich habe ein großes Problem: Mein Rachen und meine Ohren jucken seit anderthalb Jahren. Ich mache immer schon komische Geräusche beim Versuch, meinen Rachen zu kratzen, aber das macht es eigentlich nur noch schlimmer und mein Gesicht juckt auch und meine Nase ist verstopft. Mir ist aufgefallen, wenn ich weiter in den Süden fahre, wird es besser!
Ich war bei einem Allergologen und er hat mehrere Tests mit mir gemacht, aber er meinte, ich hab nichts. Was kann das sein? Ich werde bald wahnsinnig!
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 23. März 2019
1
Danke
Also ich finde, das klingt schon sehr nach einer Allergie, vielleicht wurde das richtige Allergen nur noch nicht getestet. Versuch aufzuschreiben, in welchen Situationen die Beschwerden zunehmen, vielleicht lässt sich dadurch der Auslöser finden. Ansonsten könnten es noch neurologische Gründe oder eine schlechte Durchblutung sein, aber bleib erstmal an den Allergien dran. Gute Besserung!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 33 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von LYRA kommentieren