Welche Risiken bei Schwangerschaft mit 50?

-
Guten Tag,
wir sind glücklich und verliebt seit mehreren Monaten und sprechen oft darüber, ein Kind zu bekommen, meine Frau ist 49. Was sind die Risiken einer solchen späten Schwangerschaft?
Danke für eure Hilfe
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 23. März 2019
1
Danke
Das Risiko steigt, dass das Kind eine genetische Veränderung bekommt, außerdem ist es natürlich auch eine gesundheitliche Gefährdung für die Mutter. Mittlerweile gibt es aber eine sehr gute Überwachung, so dass so etwas schnell erkannt wird. Aber bedenkt, dass das Kind dann auch sehr alte Eltern hat, also schon fast wie Großeltern.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 35 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Sally kommentieren