Bin 13 und will Diät machen

Melden
-
 Krimitschau -
Guten Tag,
ich bin 13 und ich möchte gerne 6 bis 10 Kilo abnehmen. Ich bin 1,62 m groß und wiege 73 kg, ich finde mich zu dick. Ihr werdet mir sagen, dass ich ausgeglichen essen soll und Sport machen soll, aber ich mache schon 6 Stunden Sport in der Woche (2 h Tanzen und 4 h in der Schule) und verliere kein Gramm! Das nervt!
Meine Mutter meint auch, ich sei dick, unterstützt mich aber überhaupt nicht. Sie könnte ja wenigstens mit mir joggen gehen oder so. Was kann ich denn noch tun?
Danke

1 Antwort

Hallo,
achte darauf, dass du täglich mindestens 1,5 Liter Wasser trinkst und nicht zu süß oder fettig isst. Auch Naschereien zwischendurch solltest du weglassen und stattdessen mehr Salat und Obst essen, aber Obst nicht zu viel, weil es viel Zucker enthält. In deinem Alter macht dein Körper aber leider auch ein bisschen, was er will. Du kannst aber hoffen, dass sich die Kilos beim Wachsen etwas umverteilen.
Viel Erfolg und nicht den Mut verlieren!