Gebärmutterhals verkürzt und verschlossen [Gelöst]

-
Guten Tag,
ich war heute beim Arzt, ich bin jetzt im 7. Monat schwanger. Er meinte, dass mein Gebärmutterhals kurz ist, aber verschlossen. Ich soll mich jetzt nicht mehr anstrengen. Aber was meint er damit? Er hat mir das nicht weiter erklärt. Mein Sohn ist gerade 1 1/2 Jahre alt. Der Arzt hat mir nicht gesagt, was ich tun kann und was nicht!
Danke für eure Hilfe
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 9. Februar 2019
1
Danke
Bleib ganz ruhig. Am Ende der Schwangerschaft verkürzt sich der Gebärmutterhals und öffnet sich. Das zweite ist bei dir aber noch nicht passiert, also gibt es erstmal keine Gefahr für eine vorzeitige Geburt. Es geht einfach nur darum, dass du jetzt keine schweren Sachen mehr hebst und dich etwas schonst, damit der Geburtsvorgang nicht zu früh aktiviert wird. Saubermachen und einkaufen sollte jetzt jemand anderes erledigen und erklär deinem Sohn, dass du ihn jetzt nicht hochheben kannst. Tu, was dir gut tut, und dann wünsche ich dir ganz viel Glück mit deinem Kind.
Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 29 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von lilofee kommentieren