Verkehr einen Tag vor der Regel

Melden
-
 lowlau -
Guten Tag,
ich hatte meinen ersten sexuellen Verkehr, geschützt, und am nächsten Tag hatte ich meine Regel. Aber ich passe nicht so auf bei meinem Zyklus, weil ich eigentlich mit Sex bis zur Hochzeit warten wollte, und jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach meine Tage bekommen habe oder ob das an der Entjungferung liegt. Und ist das Risiko schwanger zu werden niedriger, wenn es direkt vor der Regel war?
Danke schön

1 Antwort

Wenn das Blut von der Entjungferung kam, dann hättest du direkt danach geblutet, nicht erst am nächsten Tag. Das Risiko für eine Schwangerschaft ist deshalb so klein, weil du dich geschützt hast. Das solltest du auch unabhängig von deinem Zyklus tun, denn so sehr kann man sich nicht darauf verlassen, als dass man damit eine Schwangerschaft verhindern könnte. Außerdem schützt man sich nur mit einem Kondom vor Geschlechtskrankheiten!