Symptome von Krätze?

-
Guten Tag,
ich hab jemanden angefasst, der ziemlich sicher Krätze hatte, und das vor zwei Wochen. Ich wollte wissen, wann man die ersten Symptome hat, also so das erste lokalisierte Kratzen. Ich hab eine richtige Phobie vor dieser Krankheit. Ich trau mich seit zwei Wochen nicht mehr, jemanden anzufassen! Ich weiß ja, dass die Krankheit gutartig ist, aber ich komme damit irgendwie psychologisch nicht klar. Bekomme ich irgendwie raus, ob ich infiziert bin, ohne 5 Wochen zu warten, bis das sichtbar wird? Ich werde sonst verrückt!
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 26. März 2019
1
Danke
Keine Sorge, man infiziert sich eher durch die Bettwäsche oder die infizierten Klamotten, als durch einmalige Berührung von jemandem, der die Krätze hat. Und selbst dann heißt es nicht, dass die Krankheit wirklich ausbricht. Gehen Sie erstmal davon aus, dass sie sie nicht haben. Sollten doch Symptome auftreten, sind sie ja wachsam und können schnell dagegen vorgehen.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 34 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von brikett kommentieren