Bekomme ich Asthma?

-
Guten Tag,
ich bin 13 und hab total Angst vor Asthma. Ich hatte in der letzten Zeit 2 Mal Bronchitis, die wie Asthma aussehen, und jetzt hab ich eigentlich nichts mehr. Ich hab keine Schwierigkeiten zu atmen, wenn ich mich anstrenge, aber ich huste viel. Ich weiß nicht, ob das wiederkommt. Was würde das heißen, wenn man Asthma ein Leben lang hat?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 28. März 2019
1
Danke
Eine asthmatische Bronchitis sieht zwar aus wie Asthma, ist aber kein Asthma! Asthma ist meist eine allergische Reaktion auf etwas, aber eine Bronchitis ist nur die Reaktion auf eine Reizung der Bronchen. Manchmal geht eine Bronchitis in ein Asthma über, aber das ist ganz selten. Gute Besserung!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1267 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Panther kommentieren