Mein Freund trinkt

-
Guten Tag,
ich bin mit diesem Mann jetzt seit 4 Jahren zusammen und er trinkt immer mehr. Er fängt jetzt schon morgens an und ist am Tag immer besoffen. Ich glaube, wenn er auf Arbeit geht, geht es und manchmal kommt er auch zurück und fragt, was er helfen kann, und sagt, dass er aufhören wird, aber das ist eine Lüge. Ich hab gedroht, mich zu trennen, aber er will nicht gehen. Ich ertrage diese Beleidigungen von ihm nicht mehr und weiß nicht, was ich tun soll.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 29. März 2019
2
Danke
Du solltest ihm klar machen, dass er entweder direkt etwas gegen seine Sucht tun muss oder er dich verliert. Zieh vielleicht wirklich erstmal zu einer Freundin, um ihm das auch klarzumachen, wie sich das anfühlt. Ihr könnt dann versuchen, zusammen einen Psychologen zu finden oder vielleicht eine Entzugsklinik, aber das lohnt sich eben erst, wenn er es selber einsieht. Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 29 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von aligator kommentieren