Degenerative Discopathie L5/S1 und C4/C5

ama - 6. Dezember 2011 um 21:47 - Letzte Antwort:  kristen
- 7. Dezember 2011 um 17:36
Guten Tag,
ich hab ein MRT gemacht und da wurde gefunden, dass ich eine degenerative Diskopathie habe. Ich habe schon lange Schmerzen in der Hüfte und eigentlich bin ich Krankenschwester. Die Situation ist sehr schwer für mich, nicht nur wegen der Schmerzen, sondern auch weil mein Job immer war, Menschen zu pflegen und jetzt bin ich plötzlich selber ein Pflegefall. Ich bin erst 37 und finde wegen der Wirbelsäule grade nicht mal einen Job.
Ich werde von einem Physiotherapeuten behandelt, der mir gezeigt hat, welche Übungen ich machen kann, um die Muskulatur zu stärken, aber hat vielleicht jemand noch einen Tipp, was mir helfen könnte?
Vielen Dank!
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Antworten
+1
Bewertung
Hallo,
vielleicht solltest du mal einen Schmerztherapeuten aufsuchen oder wenigstens mit einem behandelnden Orthopäden über eine ausreichende Schmerztherapie sprechen. Oder geh mal in eine Apotheke, die auf Phytotherapie spezialisiert ist, da gibt es auch gute Kombinationen, die dir etwas Erleichterung verschaffen können.
Hat Ihnen diese Antwort weitergeholfen?  
Antwort von kristen kommentieren