Schwanger und nicht gegen Toxoplasmose geimpft

-
Guten Tag,
ich mache mir große Sorgen, weil ich nämlich schwanger bin, aber nicht gegen Toxoplasmose geimpft bin. Ich fahre nächste Woche nach Spanien in den Urlaub. Was darf ich dort essen? Ich weiß, man soll Innereien vermeiden und das Fleisch muss ganz durch sein. Aber sonst noch was? Palla? Schinken? Muscheln? Schalentiere?
Danke für eure Hilfe
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 29. März 2019
1
Danke
Hallo,
Toxoplasmose ist vor allem eine Krankheit in den Exkrementen von Katzen, also solltest du vermeiden, Katzen anzufassen und zu streicheln und wasche Obst und Gemüse, was bodennah wächst, immer gründlich. Meeresfrüchte und Fleisch müssen möglichst fast zu durch sein, damit du sie sicher essen kannst (schwierig in Spanien). Und achte darauf, auch keinen Rohmilchkäse und Ähnliches zu essen. Achte vor allem auf die Katzen und es wird dir schon nichts passieren, wenn du vorsichtig bist.
Schönen Urlaub!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 39 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von dada kommentieren