Zweifel bei Pille Cerazette

-
Guten Tag,
ich nehm die Cerazette jetzt über ein Jahr und hab echt keine Lust mehr. Meine Libido ist weg, ich hab Pickel, 2 Wochen lang meine Regel, Bauchschmerzen und bin müde. Aber es ist die einzige, die mich nicht krank macht und mich mich übergeben lässt wie die alten. Gibt es eine Pille mit der gleichen Zusammensetzung wie Cerazette, aber weniger Nebenwirkungen? Vor allem die Libido! Ich hab echt keine Lust mehr auf die Verhütungsmittel. Warum wird die Spirale denen vorenthalten, die noch keine Kinder haben? Das ist doch Mist.
Hat jemand von euch schon mal das Implanon oder diesen Nuvaring ausprobiert? Könnt ihr mir irgendwas raten? Ich werde sonst nicht glücklich :(
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 30. März 2019
1
Danke
Hallo,
im Implanon ist das Gleiche drin wie in der Cerazette, das wird dich also auch nicht glücklich machen. Aber man darf durchaus schon eine Spirale einsetzen lassen, wenn man noch keine Kinder hat. Es gibt halt nur dieses Risiko, die Gebärmutter zu verletzen und das wäre natürlich schlimmer, wenn man noch gar nicht die Chance hatte, ein Kind zu bekommen. Aber eigentlich kommt es nur auf deinen Frauenarzt an, zu welcher Schule er gehört, ob er sie dir einsetzt oder nicht. Vielleicht wär das nochmal einen Versuch wert.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 29 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Birthe kommentieren