Schmerzen nach OP

Melden
-
 robin -
Guten Tag,
ich wurde vor 3 Wochen wegen einer Analfissur und Hämorrhoiden operiert und hab davor wirklich darunter gelitten. Ich muss aber nochmal operiert werden, weil da noch irgendein Abszess ist. Ich hoffe, es ist nur das. Ich hab schreckliche Angst und Schmerzen, jedes Mal, wenn ich auf die Toilette muss. Ich esse schon nur noch ganz wenig, um das möglichst zu vermeiden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Danke

1 Antwort

Für Panik ist das jetzt eine schlechte Zeit, weil man dann noch zusätzlich Verstopfungen bekommt und das tut weh. Ich hatte erst eine Hämorrhoiden-OP und dann eine Analfistel und das zieht sich jetzt auch schon über mehrere Monate hin. Ich denke, es ist normal, dass es bei dir noch wehtut, aber die Schmerzen sollten weniger werden. Vielleicht kann dir dein Arzt ein Mittel geben, was den Stuhl ein bisschen dünner macht, dann tut es nicht so weh.
Gute Besserung!