Einen guten Allgemeinarzt finden

-
Guten Tag,
ich hab eine vielleicht sonderbare Frage:
Ich hab seit einem Jahr eine Frisörausbildung angefangen und hatte dann aber bald starke Schmerzen in den Knien. Ich war beim Arzt und der hat mich auch nochmal weitergeschickt und irgendwann fiel das Urteil "Arthrose" und ich hatte eine Arthroskopie. Das Problem ist, dass ich meinen Job echt mag, aber auf dem Weg dorthin viele Treppen steigen muss und auch auf Arbeit die ganze Zeit auf den Beinen bin, dabei habe ich wirklich starke Schmerzen. Meine Familie interessiert das nicht, die ärgern sich nur, dass sie die Ausbildung bezahlen müssen. Ich habe meinem Arzt erzählt, was mich bedrückt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er mir wirklich helfen will oder überhaupt zuhört. Wie kann ich einen Arzt finden, der auf meine Probleme eingeht? Auf offiziellen Seiten steht ja nie eine Empfehlung.
Danke vielmals!
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 1. April 2019
1
Danke
Hallo,
frag doch einfach mal in deinem Freundeskreis rum, da ist doch sicher jemand dabei, der zufrieden mit seinem Arzt ist. Du hast das Recht auf eine freie Arztwahl, du kannst theoretisch so lange zu verschiedenen Ärzten gehen, bis du den "richtigen" gefunden hast. Du solltest aber darüber nachdenken, was du von ihm erwartest, er kann nicht dein Tagebuch sein, sondern ist für die medizinischen Beschwerden da, und die hat er scheinbar gut herausgefunden. Ich hoffe, es geht dir bald besser!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 29 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von coryne kommentieren