Panikattacken [Gelöst]

- - Letzte Antwort: Silke Grasreiner
Status
Verifizierter Experte
Zuletzt online:
Dezember 14, 2018
- 20. September 2018 um 04:52
Guten Tag,
ich hatte vor 9 Jahren eine Depression, ich weiß nicht wirklich warum, aber vielleicht war der Eintritt ins Erwachsenenleben einfach zu "brutal". Jedenfalls hab ich seitdem Panikattacken mit Herzklopfen, Schweißausbrüchen, Übergeben und Durchfall. Ich hatte es eigentlich unter Kontrolle bekommen, auch mit Medikamenten aber seit dem Sommer wird es wieder mehr und mehr, ich leb ständig in der Angst, dass mich eine Attacke überfällt und ich trau mich fast nicht mehr aus dem Haus.
Ich will irgendwann ein normales Leben leben, wenn das überhaupt möglich ist, ich bin doch erst 27!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist irgendwie "geheilt"? Danke für jeden Rat!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Status
Moderator
Zuletzt online:
Dezember 3, 2012
1
Danke
Hallo,
ich würde dir eine Verhaltenstherapie ans Herz legen, dort lernst du, mit der Angst besser klarzukommen und langsam wieder einen Zugang zu einem angstärmeren Alltag zu finden. Die Medikamente werden dich dabei unterstützen. Viel Erfolg!

Sagen Sie "Danke" 1

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten! Gefällt Ihnen CCM? Schreiben Sie eine Bewertung! CCM Gesundheit bewerten

CCM hat diesen Monat 136 Benutzern geholfen

Antwort von Lea_Medi kommentieren
Status
Verifizierter Experte
Zuletzt online:
Dezember 14, 2018
1
Danke
Hallo,

zum Thema Angststörungen empfehlen wir Ihnen die folgenden Artikel:

Symptome, Verlauf und Behandlung

Wie entstehen Angststörungen?