Verkalkung in der Schulter

-
Guten Tag,
ich hatte letztens einen starken Schmerz in der Schulter und war deshalb beim Arzt. Der meinte, in meiner Schulter sei irgendwas am Gelenk verkalkt und das würde mit meiner Ernährung zusammenhängen. Ist das möglich? Und welche Ernährung löst solche Schmerzen aus? Ich bin 31 und hab sonst keine gesundheitlichen Probleme.
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 2. April 2019
1
Danke
Hallo,
also das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, was zu solchen Schmerzen führt, ist Gicht, also Harnsäure, und da kann man tatsächlich versuchen z.B. weniger Fleisch zu essen. Aber das kommt eher selten in der Schulter vor. Ich denke, du solltest ihn auf jeden Fall nochmal fragen. Was einen sehr entspannt, ist eine Spritze mit Kortikosteroiden in die Schulter, nach ein paar Tagen lindert das die Schmerzen wirklich merklich.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1095 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von rullio kommentieren