Schmerzen im ganzen Körper

Melden
-
 Max...! -
Guten Tag,
ich hatte vor 5 Jahren mal Schmerzen im Bein, das war wie Stromstöße und ich konnte gar nicht mehr richtig laufen, weil ich so wenig Kraft hatte. Es wurden ein CT und Röntgen gemacht, aber das hat nichts gezeigt. Die Schmerzen haben dann aber nach einem Monat wieder aufgehört.
Jetzt 5 Jahre später habe ich die gleichen Schmerzen plötzlich wieder, aber irgendwie verteilen sie sich über den ganzen Körper, auch in den Armen. Es ist alles irgendwie schwer, ich kann dann gar nicht richtig was greifen. Ich hatte ein Kopf-MRT und Blutuntersuchungen mit Schilddrüsenüberprüfung, aber da war alles normal. Habt ihr vielleicht eine Idee? Die Schmerzen übermannen mich manchmal total überraschend und es ist eine richtige Behinderung!
Danke vielmals

1 Antwort

Hallo,
es gibt eine Krankheit, die heißt Fibromyalgie, da hat man über den Körper verteilt Schmerzen. Ich kann dir nicht sagen, ob du diese Krankheit hast, und sie ist auch sehr schwierig zu diagnostizieren, aber du kannst es ja mal gegenüber deinem Arzt ansprechen. Vielleicht solltest du dich mal an einen Rheumatologen wenden, dort kümmern sie sich um viele Autoimmunkrankheiten, die sich auch mal so äußern können.