Ernährungsberater oder Diätassistent?

-
Guten Tag,
ich möchte 10 Kilo verlieren und möchte mir helfen lassen, aber ich weiß nicht, ob ich zu einem Diätassistenten oder einem Ernährungsberater gehen soll. Was ist der Unterschied?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 3. April 2019
1
Danke
Hallo,
also Diätassistent ist ein Beruf aus der Gruppe der Heilberufe (wie z.B. Physiotherapeut). Ernährungsberater haben entweder Ökotrophologie studiert oder sind Ärzte mit einer Zusatzqualifikation. Ich würde dir einen Diätassistenten empfehlen, da die wirklich einen Plan mit dir ausarbeiten können und dich dabei begleiten. Die Ärzte würden eher ins Spiel kommen, wenn du eine Krankheit hast, die eine spezielle Diät erfordert oder so.
Viel Erfolg!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 29 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von mya kommentieren