Schwanger direkt nach der Regel?

-
Guten Tag,
ich habe eine Frage: Gibt es ein Risiko, schwanger zu werden, wenn man gerade seine Regel hatte? Also wenn ich mit meiner Freundin schlafe, 1, 2 oder 3 Tage nachdem sie ihre Regel hatte, kann sie dann schwanger werden? Und wenn nicht, wie lange dauert diese Zeit ohne Risiko?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 3. April 2019
1
Danke
Das Risiko ist sehr gering, aber man kann sich nicht sicher sein, weil der Zyklus auch mal unregelmäßig sein kann. Wenn der Zyklus ein regelmäßiger 28-Tage-Zyklus ist, geht die unfruchtbare Zeit etwa die ersten 10 Tage (nach dem 1. Tag der Regel). Man sollte sich also nicht allein auf diese Verhütungsmethode verlassen, wenn man wirklich kein Kind möchte.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 29 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von ole kommentieren