4-cm-Narbe im Gesicht

-
Guten Tag,
ich hatte eine große Wunde im Gesicht und sie musste mit 7 Stichen genäht werden, das war vor etwa 10 Tagen. Was kann ich tun, damit man die Narbe möglichst wenig sieht? Es war zwar nicht mein Fehler, aber ich würde ja trotzdem gerne ein attraktives Gesicht haben.
Danke im Voraus
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 4. April 2019
1
Danke
Hallo,
achte darauf, die Wunde gut abzudecken, bis sie geheilt ist. Wenn sich eine Narbe bildet, kannst du sie immer mal wieder massieren. Damit wird die Durchblutung angeregt und das Gewebe kann besser heilen. Was sehr wichtig ist, ist, dass du immer mindestens Lichtschutz mit LSF 50 auf die Narbe machst. Nach ein paar Monaten ist es möglich, die Narbe per Laser weniger sichtbar zu machen. Frag dafür einen Hautarzt.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 41 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von lorie kommentieren