Libidoverlust

-
Guten Tag,
ich bin 38 und meine Frau hat die Lust auf Sex total verloren, seit sie vor 3 Jahren eine schwere Bauchoperation hatte. Was soll ich tun? Ich kann nicht mehr! Ich bin ja schon nicht fordernd, 2 bis 3 Mal in der Woche würde mir reichen.
Helft mir bitte!
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 4. April 2019
1
Danke
Hallo,
das kommt häufiger vor, dass Frauen nach einer Entbindung oder einer Operation die Lust am Sex verlieren. Das liegt daran, dass in dieser Zeit die Drüsen, die die Lusthormone produzieren, pausieren. Versuchen Sie sie wieder zu aktivieren, indem sie sich einen schönen Abend zu zweit machen, mit vollkommener Ruhe, Babysitter und allem, was sie heiß macht, ob es eine sinnliche Massage oder ein Erotikfilm ist. Reden Sie vor allem mit ihr, was genau das Problem ist, ob sie keine Lust hat oder die Berührungen nicht so intensiv spürt oder Angst hat. So was kann viele Ursprünge haben und es ist wichtig, dass Sie sie verstehen und ihr das auch zeigen.
Wenn das nicht hilft und das "Trauma" zu tief sitzt, könnte Ihre Frau auch nochmal mit einem Psychologen darüber reden, vielleicht lassen sich da auch noch Konflikte lösen. Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 1079 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Amdito kommentieren