Weißer Ausfluss zu Beginn der Schwangerschaft

-
Guten Tag,
ich bin in der 6. Woche schwanger und ich wollte wissen, ob ich zu meinem Frauenarzt wegen der Untersuchung gehen kann. Ich hab auch oft weißen Ausfluss. Ist das normal? Und wie kann ich verhindern, Fehler zu machen? Bitte helft mir! Das ist meine erste Schwangerschaft und es ist ein Wunschkind und ich will nichts falsch machen!
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 5. April 2019
1
Danke
Hallo,
keine Panik, der Embryo ist noch so klein, dass er von jedem Stress etwas mitbekommt! Der weiße Ausfluss ist am Anfang noch ganz normal, kommt natürlich ein bisschen darauf an, wie viel. Aber du kannst jederzeit zur deinem Frauenarzt gehen, dort werden dann auch alle weiteren Termine festgemacht. Mach dir keine Sorgen, dass du irgendwelche Fehler machst. Es gibt ganz viele gute Bücher, die dich darauf vorbereiten, Mama zu werden. Achte darauf, dich in den ersten 4 Monaten nicht zu schwer zu belasten, keine zu langen Reisen zu machen und halte dich von Alkohol und Zigaretten fern. Das ist eigentlich das Wichtigste, alles andere wird dir dein Arzt erklären.
Alles Gute!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 39 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Karolina62 kommentieren