Katzen und Schwangere [Gelöst]

-
Guten Tag,
wegen Toxoplasmose darf man ja als Schwangere keine Katzenstreu anfassen. Aber darf man eine Katze streicheln bzw. dürfen das die Personen in meiner Umgebung?
Danke
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 5. April 2019
1
Danke
Na ja, die Erreger befinden sich in den Eingeweiden der Katze. Katzen benutzen ihre Zunge, um sich zu lecken, und leider auch als Klopapier, deshalb verteilen sie die Keime auch auf ihrem Fell. Wenn man sie streichelt und dann die Finger in den Mund bekommt (z.B. beim Essen), kann man sich infizieren. Es sollten sich also alle nach dem Kontakt mit einer Katze und vor dem Essen gründlich die Hände waschen. Einen schönen Tag noch!

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 932 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Wandi kommentieren